Häufig gestellte Fragen über Motorrad, Atv, Motorroller und Fahrradmieten in Europa

Häufig gestellte Fragen über Motorrad, Atv, Motorroller und Fahrradmieten in Europa
View answerWELCHE UNTERLAGEN SIND ERFORDERLICH, UM VON IHNEN ZU MIETEN?
Sie brauchen einen gültigen Pass oder einen Personalausweis (für EU-Mitglieder) und einen gültigen Führerschein. Wenn Sie einen Motorrad oder einen Motorroller über 125 cc mieten, brauchen Sie einen vollen Motorrad Führerschein vorzustellen. Sie können die erforderlichen Führerscheinkategorien in der Beschreibung und der Preisberechnung von jedem Mietfahrzeug finden. Ein internationaler Führerschein ist für Kunden erforderlich, die über keinen von Englisch übersetzten Führerschein verfügen.
View answerWELCHE ZAHLUNGSARTEN AKZEPTIEREN SIE?
Sie brauchen eine gültige Kreditkarte, um auf motorcycle-rental-europe.com zu buchen. Zahlungen via Banküberweisung sind auf Anfrage von Gruppenbuchungen oder nach einem ausdrücklichen Erlaubnis unserseits erhältlich.
View answerWIEVIEL KILOMETER SIND IM MIETPREIS ENTHALTEN?
Die Kilometerbegrenzung variert für die verschiedenen Mietfahrzeuge. Die Bedingungen sind deutlich in der Preisberechnung des Fahrzeuges auf unserer Internetseite beschrieben. Die Kilometerbegrenzung kann von der von Ihnen ausgewählten Mietdauer abhängen.
View answerWELCHE VERSICHERUNG IST IM MIETPREIS ENTHALTEN?
Versicherungsbedingungen - CDW (Collision Damage Waiver) und Selbstbehalt varieren für jedes Fahrzeug. Sie sind deutlich in der Mietpreisberechnung auf unserer Internetseite beschrieben.
View answerWAS FÜR EINEN FÜHRERSCHEIN IST ERFORDERLICH, UM VON IHNEN ZU MIETEN?
Die verschiedenen Mietfahrzeuge fordern verschiedene Führerscheinkategorien. In den meisten Fällen (mit einigen Ausnahmen) brauchen Sie einen Führerschein, um Auto, ATV und 50cc Scooter zu fahren. An einigen Mietorten dürfen Sie 125 cc Scooter or 250 cc MPV auch mit einem Führerschein fahren. Aber in den meisten Fällen brauchen Sie einen vollen Motorradführerschein, um einen Scooter oder einen Motorrad über 50 cc zu fahren.
View answerWO KANN ICH IHREN VERTRETER AM FLUGHAFEN FINDEN?
Unser Vertreter wird Sie mit einer Namenkarte an der Ankunftshalle des bestimmten Flughafens treffen. Falls Sie ihn nicht finden können, bitte rufen Sie die auf Ihrem Buchungsgutschein angegebenen Telefonnummer an und wir helfen Ihnen.
View answerWO KANN ICH IHRE BÜROADRESSE FINDEN?
Die Adresse zur Abholung von Ihrem Mietfahrzeug wird auf Ihrem Buchungsgutschein angegeben. An vielen Orten haben wir mehr als ein Mietbüro und wir können nicht eine konkrete Adresse zur Abholung von Ihrem Mietfahrzeug bestätigen, bevor Ihre Online-Buchung endgültig erfolgt wird.
View answerKANN ICH ZU IHREM MIETBÜRO KOMMEN UND VOR ORT MIETEN?
Sie sind willkommen, unsere Mietbüros zu besuchen, aber wir können nicht die Verfügbarkeit garantieren. Die Mietpreise vor Ort sind um 30% höher als die online angegebenen Preise. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Buchung Online und im Voraus zu erfolgen, um die Verfügbarkeit und den Bestpreis zu sichern.
View answerWIEVIEL MUSS ICH IM VORAUS BEZAHLEN, UM MEINE BUCHUNG ZU SICHERN?
Der erforderliche Geldbetrag, um Ihre Online-Buchung zu sichern, variert, aber insgesamt ist er circa 10-15% von dem Gesamtmietbetrag.
View answerSOLL ICH ALLE FAHRAUSRÜSTUNGEN IM VORAUS BESTELLEN?
Nicht alle Mietorten verfügen über alle Maßen und Modelle von Mietausrüstungen auf Lager. Wir empfehlen Ihnen dringend Ihre Fahrausrüstungen im Voraus zu bestellen, um Verfügbarkeitsproblemme zu vermeiden.
View answerKANN ICH AUCH EINEN REISEFÜHRER MIT MEINER VERMIETUNG BESTELLEN?
An einigen Mietorten können Sie auch einen Reiseführer bestellen. Das ist möglich Online oder Sie können auch per Email einen anordnen.
View answerIST ES SICHER MIT MOTOROADS ZU BUCHEN?
Motoroads respektiert den Datenschutz und verkauft oder verbreitet keine Information von seinen Kunden. Wir behalten keine Kreditkarten-Information auf unserer Internetseite. Alle Kreditkarten-Zahlungen erfolgen im Hintergrund durch eine Drittpartei - legitime Bank und sind durch SSL und 3D-Technologie gesichert. Ihre Kreditkartendaten werden streng vertraulich bleiben.
View answerWIE KANN ICH MEINE BUCHUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
Um Ihre Buchung zu ändern oder zu stornieren, bitte senden Sie eine Email von Ihrer persönlichen Mailbox oder per unseres Kontaktformular. Die Modifikation von Ihrer Buchung ist abhängig von der Verfügbarkeit.
View answerICH KANN DIE ANTWORTEN VON MEINEN FRAGEN HIER NICHT FINDEN!
Please KONTAKTIEREN SIE UNS und wir freuen uns darauf, Ihre Fragen umgehend zu beantworten.
 
"
Great communications and service. All emails answered promptly, and more importantly, all services provided faultlessly. Really pleased with ease of rental and the bike I used.for 3 weeks. Could not have been better! Patrick Carpenter

Frequently Asked Questions about motorcycle, atv, scooter, bicycle rental in Europe

Frequently Asked Questions about motorcycle, atv, scooter, bicycle rental in Europe
View answerWHAT DOCUMENTS ARE REQUIRED TO RENT FROM YOU?
You need a valid passport or ID card (for EU members) and a valid driver’s license. If you rent motorbike or scooter over 125 cc you need to present a full motorbike license. You can find the required category driver’s license in the description and the price calculation of each rental vehicle. International driving permit is required for customers who do not hold driving license translated in English language.
View answerWHAT METHODS OF PAYMENT DO YOU ACCEPT?
You need a valid credit card to make a booking on motorcycle-rental-europe.com. Payments via bank transfer are available upon request for groups or custom bookings.
View answerWHAT MILEAGE IS INCLUDED IN MY RENTAL PRICE?
Mileage allowance varies for different rental vehicles. Mileage conditions are clearly displayed in the vehicle price calculation on our web page. The mileage allowance may depend on the rental period you choose.
View answerWHAT INSURANCE IS INCLUDED IN MY RENTAL PRICE?
Insurance conditions - CDW (Collision Damage Waiver) and Insurance excess vary for each rental vehicle. They are clearly shown in the vehicle price calculation on our web page.
View answerWHAT DRIVER’S LICENSE DO YOU REQUIRE TO RENT FROM YOU?
Different rental vehicles require different category driving permit. In most cases (some exceptions apply) you need driver’s license to drive a car, ATV and 50cc scooter. In certain rental locations you may ride 125 cc scooter or 250 cc MPV with a driver’s license as well. However, in most cases you need a full motorbike license to ride any scooter or motorbike over 50 cc.
View answerWHERE CAN I FIND YOUR REPRESENTATIVE AT THE AIRPORT?
Our representative will meet you with a board with your name in the arrivals hall off the respective airport. If you are not able to locate him, please call the numbers provided on your reservation voucher and we will assist you.
View answerWHERE CAN I FIND THE ADDRESS OF YOUR OFFICE?
The address to collect your rental vehicle will be stated in your reservation voucher. In many locations we have more than one rental office and we are not able to confirm the exact address to collect your rental vehicle before your online booking is complete.
View answerCAN I COME TO THE RENTAL OFFICE AND RENT ON THE SPOT?
You are welcome to visit our rental offices, but availability can not be guaranteed on the spot. Rental prices on the spot are up to 30% higher than the prices advertised online. We recommend you to make your booking online well in advance to ensure availability and best price.
View answerHOW MUCH DO I HAVE TO PAY IN ADVANCE TO SECURE MY BOOKING?
The amount we require you to pay online to secure your booking varies, but overall it is approximately 10-15% from your total rental rate.
View answerDO I HAVE TO ORDER ALL RIDING ACCESSORIES IN ADVANCE?
Not all rental locations carry in stock all sizes and models rental equipment. We strongly recommend you to pre-order your riding gear to avoid availability issues.
View answerCAN I ORDER A GUIDE TOGETHER WITH MY RENTAL?
In certain rental locations you can order a guide. This option might be available online or you could request it manually via email.
View answerIS IT SAFE TO BOOK WITH MOTOROADS?
Motoroads respects privacy and does not sell or divulge any information about its customers. We do not store any credit card information on our web site. All credit card payments are processed in the background through a third party legitimate bank institution and secured through SSL and 3D technology. Your credit card data will stay strictly confidential.
View answerHOW CAN I CHANGE OR CANCEL MY BOOKING?
To change or cancel your booking, please send an email from your personal email box or via our via our contact form. Modification to your booking is subject to availability.
View answerI CAN NOT FIND ANSWERS TO MY QUESTIONS HERE!
Please contact us and we will be glad to answer all your questions in a promptly manner.
 
"
Great communications and service. All emails answered promptly, and more importantly, all services provided faultlessly. Really pleased with ease of rental and the bike I used.for 3 weeks. Could not have been better! Patrick Carpenter